Account Manager für den Raum Dresden (w/m/d)

Wir sind ein etablierter Anbieter für ganzheitliche, moderne Bürolösungen und seit mehr als 40 Jahren erfolgreich am Markt. Mit unserem Portfolio betreuen wir Kunden aus Industrie, Mittelstand, Behörden und Verwaltungen in ganz Deutschland.

Wir suchen Zukunftsgestalter:innen, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, Ökonomie mit Ökologie miteinander zu verbinden, unterstützen!

Abteilung: Vertrieb
Projektorte: Dresden und Umgebung
Bildung: Ausbildung oder Studium im kaufm. oder IT- Bereich

Ihre Aufgaben als Account Manager (m/w/d):

  • Regionale Vertriebstätigkeit im Außendienst
  • Vertrieb unsere Produkt- und Softwarelösungen
  • Intensiver Kontakt zu Bestandskunden – telefonisch, persönlich und digital
  • Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Geschäftsbeziehungen mit Kunden
  • Gezielte Akquisition vorher definierter Kunden und Erschließung von neuem Kundenpotenzial
  • Sie sind in alle Teile der Wertschöpfung unserer Kundenprojekte involviert – von Angebot bis After-Sales-Service
  • Sie stehen im direkten Austausch mit den Kunden und beraten im Rahmen unseres Lösungs- und Leistungsportfolio
  • Erstellung und aktive Verfolgung von Angeboten sowie Abwicklung von Aufträgen
  • Bearbeitung von Leads und Positionierung von Angeboten bei potenziellen Neukunden
  • Erstellung und Präsentation von Angeboten in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen

Ihr Profil:

  • Langjährige Berufserfahrung und fundierte Branchen- und Produktkenntnisse im Bereich MFP, Drucker oder IT-Vertrieb
  • Hohe Identifikation mit Deinem Arbeitgeber, Loyalität und Zuverlässigkeit sind für Dich selbstverständlich
  • Souveränes und verbindliches Auftreten gegenüber unseren Kunden
  • Tiefe Verbundenheit mit Region und Menschen
  • Keine Scheu vor neuen Themenfeldern und deren Herausforderungen – Weiterentwicklung in Print- und IT-Themen ist garantiert!
  • Grundsätzliches Verständnis für kaufmännische Prozesse
  • Hands on Mentalität
  • Führerschein Klasse B
  • Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen

Was wir bieten:

  • Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien
  • Ein angemessenes Grundgehalt sowie eine faire leistungsorientierte Vergütung
  • Attraktive Sozialleistungen
  • Eine langfristige Perspektive in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
  • Einen mit modernsten Arbeitsmitteln ausgestatteten Arbeits­platz
  • Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten
  • Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein erfahrenes Consulting sowie ein routiniertes Backoffice zu Deiner Unterstützung
  • Ein motiviertes Team in dem Erfolge gemeinsam erreicht werden

Interessiert?

Unser Gesuch passt zu Ihnen und Sie sind an einem Kennenlernen interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder per Post!


Zöllner
Büro- & IT-Systeme GmbH
Peter Gemander
Burgstraße 1
04910 Elsterwerda

Jetzt bewerben

Unsere Stellenanzeige passt zu Ihnen?