Homeoffice – Bleiben Sie in Verbindung!
Einrichtung und Voraussetzungen: Viele Unternehmen bieten ihren Mitarbeitern, aufgrund der aktuellen Situation, das Arbeiten im Homeoffice an und betreten damit oftmals Neuland. Damit die Mitarbeiter von zu Hause aus auf das Unternehmensnetzwerk zugreifen können und im Kontakt mit Kunden und Kollegen bleiben, müssen einige Vorkehrungen getroffen werden.
An den technischen Voraussetzungen soll es nicht scheitern. Wir unterstützen Sie!
Technische Voraussetzungen
Technische Basis ist zum einen die Hardware und zum anderen ein Internetanschluss mit einer sicheren VPN (Virtual Privat Network)-Verbindung. Der Mitarbeiter kann über diesen Zugang wie gewohnt auf Daten und Anwendungen im Firmennetzwerk zugreifen. Dank VPN erfolgt die komplette Datenübertragung über das Internet verschlüsselt und die übermittelten Informationen sind vor fremdem Zugriff geschützt. Als Sophos Partner unterstützen wir Sie gern bei der Einrichtung für die Anbindung Ihrer Mitarbeiter im Homeoffice.
Anbindung an die Telefonanlage
Ist diese Voraussetzung erfüllt, bedarf es noch einer Anbindung an die Telefonanlage des Unternehmens, damit der Mitarbeiter weiterhin über seine Durchwahl erreichbar ist. Mit einer Telefonanlage in der Cloud erfolgt die Sprachkommunikation über die Internetverbindung und der Nutzer ist prinzipiell komplett ortsungebunden. Der Mitarbeiter ist bei Bedarf an jedem Ort mit Internetzugang über seine Unternehmensrufnummer direkt erreichbar.
Mit NFON bleiben Sie miteinander verbunden! NFON steht für schnelle und einfache Installation. Cloudya, die Cloud-Telefonanlage kann innerhalb von 24 Stunden in Betrieb genommen werden und benötigt nur eine geringe Bandbreite, was bedeutet, dass es ideal für die Verwendung mit jedem WiFi ist. Ihre Mitarbeiter können einfach den Browser öffnen, sich mit Username/Passwort anmelden, los telefonieren und erreichbar sein.