Ist Ihre Telefonanlage einfach, mobil und kostengünstig?

Die Zeiten, in denen man von 9 bis 17 Uhr an einem Büroschreibtisch saß, sind für die meisten Mitarbeiter kleiner und mittelständischer Unternehmen längst vorbei. Menschen sind zu Hause, im Büro, unterwegs oder auch bei Kunden vor Ort, und das macht die Kommunikation mit Anbietern, Partnern, Interessenten und Kunden stressig und kompliziert.  In diesem komplexen Markt war es für Unternehmen noch nie so wichtig wie heute, ihre Kosten zu senken und trotzdem reaktions- und wettbewerbsfähig zu bleiben.

Die technologische Innovation hat sich beschleunigt, um die Effizienz von ortsungebundenem und mobilem Arbeiten zu erhöhen. Trotzdem stellen unzuverlässige und teure Kommunikationssysteme eine Herausforderung für viele Organisationen dar, die möglicherweise nicht über die Budgets und das Fachwissen verfügen, um veraltete Telefon- und Kommunikationssysteme zu ersetzen. Sie jonglieren gleichzeitig mit mehreren verbundenen Geräten, Telefonanrufen, Nachrichten, Videoanrufen, E-Mails und sogar Faxen – das ist eine Menge.

Cloud- Telefonie löst geschäftliche Herausforderungen

Ein cloudbasiertes System nutzt das Internet für Anrufe und kann kosteneffizient und zuverlässig sein. Keine Geräte mehr vor Ort – keine analogen Telefone, Kabelkanäle, Kupfer- oder Glasfaserkabel mit ihrem Installations-, Wartungs- und Aufrüstungsaufwand oder ihren hässlichen Kabeln. Die Anschaffungs- und Direktkosten für diese Systeme – Tausende für ein paar Leitungen – plus die monatlichen laufenden Kosten sind erheblich.

Cloud-Systeme können mit mehreren Geräten verwendet werden, einschließlich herkömmlicher Telefone mit Adaptern, und es sind nur ein paar Klicks erforderlich, um neue Nummern oder Nebenanschlüsse hinzuzufügen. Sie erhalten die volle Funktionalität der Telefonanlage überall dort, wo es einen Zugang zum Internet gibt. Daten werden in der Cloud abgerufen und gespeichert, was die Arbeit aus der Ferne erleichtert und Geschäftskontinuität ermöglicht.

Cloud-Telefonsysteme sind in der Regel preiswerter als On-Premise Telefonanalagen und können je nach Bedarf mitwachsen oder um Nebenstellen reduziert werden. Sie sind vielseitig und skalierbar und passen sich mühelos jeder Geschäftsanforderung an.

Aber beachten Sie die Schattenseiten

Cloud-Telefonanlagen werden aufgrund der Vorteile immer beliebter, dennoch bergen Sie auch wenige Nachteile.

Wenn Sie nicht einfach zu bedienen sind, sind sie nur ein weiteres Ärgernis

Technologische Fähigkeiten sind, vielleicht überraschenderweise, oft eine Herausforderung für Benutzer. Für andere bedeutet die Verwaltung der bestehenden, verstreuten Kommunikationsplattformen und -optionen, dass sie sich von allem Neuen und Komplizierten abwenden. Wer hat schon Zeit, Bedienungsanleitungen zu wälzen oder Schulungsvideos zu schauen?

Serverabschaltungen

Das ist offensichtlich – wenn Ihre virtuelle Welt zusammenbricht, tut dies auch Ihre Telefonanlage. Katastrophale Geschäftsunterbrechungen können die Folge sein. Sie benötigen einen Serviceanbieter mit Verfügbarkeitsgarantie.

Sicherheit

Ältere PBX-Anlagen waren nicht immun gegen Hacker, und auch manche cloudbasierte Systeme haben dieses Vergewissern Sie sich daher, dass Ihr Serviceanbieter branchenführende Sicherheitsmaßnahmen implementiert hat, um Ihre Daten zu schützen.

Schlechte Sprachqualität

Die Vorteile der Cloud-Telefonie sind wenig wert, wenn Verbindungen abbrechen oder Gespräche abgehackt sind. Konfigurationsfehler, Netzwerküberlastung oder fehlerhafte Warteschlangen können die Ursache sein. Daher benötigen Sie ein starkes Netzwerk und eine einfache Möglichkeit, Probleme zu erkennen und zu lösen, wenn sie auftreten. Wählen Sie einen Anbieter, der großen Wert auf die Netzwerkkapazität legt und einen proaktiven Ansatz verfolgt, um Überlastungen zu vermeiden, die zu schlechter Sprachqualität führen können.

Cloudya wurde entwickelt, um diese Herausforderungen zu bewältigen

Die Einrichtung ist einfach – die automatische Bereitstellung dauert nur wenige Minuten, dank Zero-Touch Plug-and-Play-Technologie. Und die intuitive Oberfläche mit einer einzigen Telefonnummer und einem Posteingang, über die jeder Mitarbeiter erreicht werden kann, ist sehr einfach zu bedienen und senkt die Einstiegshürde erheblich.

Mit einem rollierenden 30-tägigen Vertrag zahlen Sie nur für das, was Sie auch wirklich nutzen rät. Durch die As-a-Service-Funktionen können Sie je nach Bedarf Nebenstellen hinzufügen oder abbestellen.

Machen Sie sich keine Sorgen über ständige Updates. Cloudya, das cloudbasierte Telefonsystem von NFON, ist absolut wartungsfrei.

Und der vielleicht beste Teil ist, dass Sie unerwartete oder zusätzliche Kosten vergessen können, wenn Sie Ihr Telefonsystem upgraden wollen. Mit dieser Lösung ist alles automatisch, cloudbasiert und auf dem neuesten Stand.

Die ISO-zertifizierten Telekommunikationsserver von NFON befinden sich in sicheren, dreifachen Rechenzentren in Deutschland, was uns ermöglicht, ein SLA anzubieten, der eine 99,9 %-ige Verfügbarkeit garantiert. Cloudya ist auf einer vollständig redundanten Architektur aufgebaut. Mit dem Zugang zu fachkundigem 24/7-Support hilft Cloudya Ihnen außerdem, jederzeit effizient weiterzuarbeiten.

VoIP-Anrufe werden mit starken Algorithmen und sicheren Schlüsseln verschlüsselt. Unsere Vereinbarung zur Verarbeitung persönlicher Daten entspricht der DSGVO und zahlreiche technische Sicherheitsmechanismen schließen VoIP-Betrug praktisch aus.

Unsere Plattform bietet eine hervorragende Sprachqualität, mit eigenem durchgehenden Service-Management und regelmäßigen Qualitätsprüfungen durch unabhängige Prüfer.

Fallstudien

Cloudya von NFON hilft Ihnen, Kosten zu senken, so wie es bei ELSTER WERKE gemeinnützige GmbH der Fall war, die sich für NFON entschieden haben, um eine zuverlässige, skalierbare Geschäftskommunikation zu erhalten.

Das Dresdner Unternehmen Westhaus Energietechnik GmbH entschied sich für NFON, um ein zuverlässigeres, flexibleres und kostengünstigeres Telefonsystem zu erhalten.

Auch der Full-Service Anbieter und Spezialist im Bereich der Luft- und Entstaubungstechnik Novus Air verbesserte die interne und externe Kommunikation mit der zukunftssicheren NFON-Lösung.

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